duisburg Open 2025 sind erfolgreich gestartet
In der 11:30 Uhr Runde ging es gleich mit einem gemischten Teilnehmerfeld los. Bei den Herren 45, die ihren Endspielteilnehmer in zwei Gruppen ausspielen, trafen Michel Rathmackers (TK RW Kempen) und David Steindor (DSC Preußen) aufeinander. Am Ende behielt Michel in zwei Sätzen die Oberhand. In der Herren 55 Konkurrenz spielten der mehrmalige Gewinner Erich Schultenkämper (ETB SW Essen) und Martin Klönne (Club Raffelberg) gegeneinander. Nach kräftezerrenden Ballwechsel musste Erich sich dem schwülen Wetter und dem Gegner beugen. Martin konnte das Spiel in zwei Sätzen für sich entscheiden. Auch im Spiel von Peter Fromella (TC SG Hagen) und Peter Forker (TC RW Vlyun) gab es die Entscheidung in zwei Sätzen. Peter Formella ließ nichts anbrennen und verließ den Platz als Sieger. Das eindeutigste Spiel in der ersten Runde fand zwischen Christian Pätsch (TC Emschertal) und Thomas Wetzel (TuS 84/10) statt. Christian ließ Thomas keine Chance und siegte souverän in zwei Sätzen. Ebenfalls einen Zweisatzerfolg konnte Erika Naumann (Oberhausener TV 1873) gegen Angelika Graupner (SV GWR Büderich) feiern. Das längste Spiel des Tage gab es gleich zum Auftakt zwischen Jürgen Loss (Dümptener TV) und Wolfgang Wienskowski (TG Brüggen). Nach knapp 3h gab es mit Jürgen Loss einen Sieger durch körperliche KO. Beim Stand von 7:6 und 5:5 konnte Wolfgang wegen Krämpfen nicht mehr weiterspielen und musste das Match aufgeben.
Obwohl Jürgen und Wolfgang den Zeitplan ein wenig durcheinander gebracht haben konnten die ersten Spiele der 13 Uhr Runde starten. Und standen auch drei Spiele der Herren 50 Konkurrenz auf dem Plan. Jeweils in zwei Sätzen setzen sich Mirco Rogowski (Recklinghäuser TG) gegen Rainer Schuler (Bielefelder TTC) und Christian Geiger (SC Spelle) gegen Thomas Grüters (TC Duisburg-Süd) durch. Wesentlich spannender und durch hochklassige Ballwechsel geprägt fand das dritte Spiel zwischen Sven Beine (TV 1903 SG Krefeld) und Sascha Bartz (THC Münster) mit Sascha einen knappen Sieger. Nach drei engen Sätzen behielt am Ende Sascha mit 10:8 die Oberhand. Bei den Damen 45 stand auch das erste Gruppenspiel auf dem Spielplan. Sandra Graf (TC Eintracht Duisburg) trat gegen Janina Müdder (TC RW Düsseldorf) an. Und mit Janina setzte sich auch die Favoritin in zwei Sätzen durch. Auch in den zwei übrigen Spielen der 13 Uhr Runde wurden die Sieger in zwei Sätzen ermittelt. Bei den Damen 65 gab es das zweite Gruppenspiel zwischen Kathleen Süss (DSC Preußen) und Andrea Homberg (Club RW Wuppertal). Kathleen ging nach zwei klaren Sätzen als Siegerin vom Platz. Den Abschluss machte dann Fritz Wagenführ (TC Raadt) gegen Klaus Rudowski (Crefelder TC). Nach zwei Sätzen sicherte sich Fritz den Sieg.
Mehr oder weniger pünktlich startete dann die letzte Runde. Und hier zeigten die Favoriten keine Schwäche. Bei den Herren 30 lies Sebastian Schraetz (Hülser SV) seinem Gegner Christian Schroers (TC Eintracht Duisburg) keine Chance und siegte nach zwei Sätzen. Auch in der Herren 45 Konkurrenz zeigten Soeren Affeld (TC BS Düsseldorf) gegen Marco Milatovic (TC Selbeck) und Jens Kleinloh-Brinkmann (DSC Preußen) gegen Christoph Schröder (Angermunder TC) mit ihren Zweisatzerfolgen, dass sie um den Titel mitspielen wollen. Bei Spiel zwischen dem Topgesetzten Timo Grützediek (TC BW Neuss) und Niklas Frank (MTV Kahlenberg) musste Niklas nach dem ersten Satz beim Stand von 5:7 aufgeben. Das Spiel bei den Herren 60 zwischen Manfred Müller (TC Duisburg West) und Irenè Tokplen (Meidericher TC) musste im zweiten Satz wegen dem Gewitter unterbrochen werden. Dieses wird heute fortgesetzt. Noch rechtzeitig vor dem Gewitter konnte die Partie bei den Damen 40 zwischen Tina Schwabe (TC Moers 08) und Janne Brendel (TC Vennhausen) beendet werden. Tina setzte sich nach einem ausgeglichenen ersten Satz schlussendlich in zwei Sätzen durch.

Nächste TermineNo Events
No Events