Regen am 2. Turniertag brachte leichte Verzögerung

Am 2. Turniertag des duisburg Open standen 15 Spiele auf dem Turnierplan. Pünktlich um 16 Uhr konnten die ersten Spiele beginnen. Auch durch den zwischenzeitlichen Regenguss ließen sich die Spieler nicht entmutigen. Der Ablauf wurde lediglich um 45 Minuten hinausgezögert. Aber der Reihe nach.

In der 16 Uhr Runde standen sich Herren 55, Herren 65 und Herren 30 gegenüber. Hier gab es drei sehr schnelle Spiele und zwei Spiele, die durch den Regen unterbrochen werden mussten. Das schnellste Spiel gab es bei den Herren 30 zwischen Timo Grützediek (TC BW Neuss) und Christian Schroers (TC Eintracht Duisburg) statt. Christian hatte in diesem Spiel keine Chance und musste nach zwei klaren Sätzen Timo zum Sieg gratulieren. Im Spiel zwischen Thomas Persch (Dinslakener TG BW) und Hardy Nitsche (TC Eintracht Duisburg) profitierte Thomas beim Stand von 2:6 und 3:3 durch die Aufgabe von Hardy, der nicht mehr weiterspielen konnte. Auch im Spiel zwischen Thomas Naumann (Meidericher TC 03) und Andreas Karls (Recklinghäuser TG) musste das Spiel vorzeitig beendet werden. Thomas siegte durch Aufgabe von Andreas. Die Spiele in der Herren 65 Konkurrenz mussten zwischenzeitlich durch den Regen unterbrochen werden und konnten nach einer 45 minütigen Pause beendet werden. Das Spiel zwischen Achim Klinkhammer (DSD Düsseldorf) und Rudolf Müller (TC BW Wickrath) ging über die volle Distanz. Am Ende setzte sich Achim mit 10:6 im Match Tiebreak durch. Auch in dem anderen Spiel der Herren 65 Konkurrenz zwischen dem Titelverteidiger Rolf Meurs (TC Eintracht Duisburg) und Jörg Berger (TC BW Sterkrade) wurde es am Ende noch einmal spannend. Rolf gewann den ersten Satz mit 6:2 bevor es im zweiten Satz nochmal eng wurde. Schlussendlich rettet Rolf durch einen knappen Tiebreak sich über die Ziellinie.

Etwas verspätet begann dann die 17:30 Uhr Runde. Auch hier waren zwei Duisburger am Start. Bei den Herren 55 traf Thomas Starsetzki (TC Duisburg-Süd) auf Peter Schley (ETUF Essen). Peter lies nichts anbrennen und beendete das Spiel nach zwei Sätzen. Wesentlich besser lief es für Jens Büttner (TC Duisburg-Süd) gegen Carsten Larisch (TC SF Eigen-Stadtwald) auch wenn äußerst knapp. Jens behielt die Nerven und siegte am Ende im Match Tiebreak mit 10:7. In den beiden anderen Spiele ließen die Favoriten nichts zu und gewann jeweils in zwei Sätzen. So besiegte Ute Zumbrink (TV Burgaltendorf) Andrea Homberg (Club GW Wuppertal) bei den Damen 65 und Wolfram Kaiser (TC Benrath) im Düsseldorfer Duell Jörg Räuber (DSD Düsseldorf).

In der Abschlussrunde fanden dann nochmal fünf Spiele statt. Bei den Herren 45 machte Michel Rathmackers (TC RW Kempen) keine halben Sachen und besiegte Marko Milatovic (TC Selbeck) souverän in zwei Sätzen. Auch der an 4 gesetzte Martin Beckschulze (TuS 59 Hamm) Herren 55 konnte sein Spiel gegen Hans-Elmar Döllekes (TC Bredeney) in zwei Sätzen gewinnen. Ebenso in zwei Sätzen behielt im letzten Spiel des Tages Christian Schwabe (TC GW Bochum) gegen Niklas Frank MTV Mülheim) bei den Herren 30 die Oberhand. Bei den Herren 60 gab es neben dem engen Sieg von Achim Pape (Rochusclub Düsseldorf) gegen Christian Simon (TC Bredeney) auch noch eine Überraschung durch Bernd Wölki. Bernd machte praktisch keine Fehler und bezwang den an zwei gesetzten Ingo Balters (TC Bredeney) in zwei Sätzen.

Am heutigen Dienstag finden 19 Spiele auf der Anlage des Meidericher TC statt. Los geht es bereits um 14:30 Uhr. Den genauen Spielplan könnt ihr rechts sehen.

Published On: 22. Juli 2025Kategorien: duisburgOpen

Nächste Termine

No Events