MTC-Newsletter 2022/09

Dörte hört als Clubwirtin auf

Unsere Clubwirtin Dörte und ihr Mann Helmut haben aus privaten Gründen den Pachtvertrag für unser Clubhaus fristgemäß zum Jahresende gekündigt. Damit geht eine über zehnjährige Zusammenarbeit zu Ende. Am Anfang diesen Jahres hatten Dörte und Helmut noch mit vielen Freunden und Gästen das zehnjährige Jubiläum gefeiert. Nun haben sie sich doch zu diesem Schritt entschlossen. Entgegen anders lautender Gerüchte ging die Kündigung nicht von uns als Vorstand aus. Wir bedanken uns bei Dörte und Helmut für die langjährige Zusammenarbeit, die für Dörte ja schon nach dem Neubau unserer Platzanlage begann. Dörte und Helmut werden weiterhin als Gäste unsere Anlage besuchen und natürlich herzlich willkommen sein.

Sie werden uns auch bei der Suche nach einem neuen Clubwirt unterstützen. Diese ist schon in vollem Gange. Einzelheiten demnächst.

Damen-Obstturnier am kommenden Samstag, 17.09.2022

Am kommenden Samstag, 17.09.2022, wird unsere Tennisanlage von den Damen unseres Clubs und ihren Gästen in Beschlag genommen. Bis 18 Uhr darf keine männliche Person auf die Anlage. Ansonsten könnten drakonische Strafen verhängt werden, jedenfalls aber teure Getränkerunden. Wir wünschen unseren Damen viel Vergnügen an diesem Tag. Ab 18 Uhr dürfen auch wieder Herren gefahrlos auf die Anlage. Allerdings dann auf eigenes Risko …

Tag der offenen Tür und Saisonabschlussparty am Samstag, 24.09.2022

Gemeinsam mit dem MSV Duisburg Hockey e.V. werden wir am übernächsten Samstag, 24.09.2022, die Saison ausklingen lassen. Am Nachmittag zwischen 14 und 17 Uhr besteht die Gelegenheit, Tennis und Hockey einmal auszuprobieren. Fachkundige Anleitung ist vor Ort. Dieses Angebot gilt für jeden, der Interesse hat. Also erzählt es ruhig weiter.

Am Abend ab 18 Uhr besteht dann die Gelegenheit, die Saison Revue passieren zu lassen und zur Musik das Tanzbein zu schwingen. Wir würden uns freuen, wenn vor allem die Mannschaften an diesem Saisonabschluss teilnähmen, zumal wir es ja vor allem „Eure“ Saison ist, die mit Ende September zu Ende geht.

Veranstaltungsrückblick

In der letzten Zeit waren einige Veranstaltungen, die ein voller Erfolg waren.

Mit der Summer-Beach-Party haben wir am Freitag, 26.08.2022, die Beach-Area eingeweiht. Über 120 Leute konnten ihre Beine bei kühlen Cocktails und anderen Getränken bei bestem Wetter bis spät in die Nacht entweder im Sand abkühlen oder beim Tanzen mit DJ Peter aufheizen. Es war eine äußerst gelungene Veranstaltung, die trotz der kurzfristigen Einladung so viele Gäste in unseren Club brachte. Daran hat vor allem unser Sozialwart Eren Yantaki großen Anteil. Herzlichen Dank dafür, Eren!

Direkt am nächsten Tag, Samstag, 27.08.2022, haben wir als MTC 03 gemeinsam mit dem MSV Hockey e.V. an einem der lustigsten Events, den es jemals in Meiderich gab, teilgenommen: dem Meidericher Sommer-Weihnachtsmarkt. Zwischen einem weihnachtlich geschmückten Tannenbaum und aufgestellten Palmen konnten wir an unseren Ständen Tennis und Hockey demonstrieren und verkauften jede Menge selbst gebackene Crepes und Waffeln. Der nicht unerhebliche Gewinn kommt den Jugendkassen beider Vereine zugute. Allen Helfern, die über den Tag verteilt diese erfolgreiche Veranstaltung durch Teilnahme oder Spenden unterstützt haben, sei hiermit noch einmal herzlich gedankt. Durch solche Aktionen können wir auf die beiden Clubs aufmerksam machen und junge Mitglieder gewinnen.

Published On: 16. September 2022Kategorien: Verein

Nächste Termine

04Mär18:00Herren 50: MTC 03 - Ratinger TC GW18:00