MTC-Newsletter 2022/02

Saisoneröffnung am 23.04.2022

Jeder, der zur Saisoneröffnung auf unserer Anlage war, wird es erlebt haben: es war ein toller Tag mit ganz vielen Mitgliedern und Gästen. Herzlichen Dank an die Truppe der Damen 40 unter ihrer Mannschaftsführerin Rosel Limberg (im Newsletter stand hier versehentlich Andrea Neubauer), die mit zahlreichen Helfern zum Gelingen dieses Tages maßgeblich beigetragen haben. Zeitweise haben mehr als 100 Menschen gleichzeitig auf der Anlage und fühlten sich auf neuen Stühlen und Sitzpolstern sichtlich wohl. Bis spät in die Nacht legte der DJ auf und viele Tanzwütige freuten sich darüber.

Jahreshauptversammlung

Am kommenden Dienstag, 02.05.2022, findet unsere Jahreshauptversammlung statt. In einer weiteren Mail kommt die offizielle Einladung, die schon seit Anfang April auf unserer Homepage veröffentlicht war und per Post an alle versandt worden ist, von denen wir keine E-Mail-Adresse haben.

Tennisspielen auf der Anlage

Unsere Plätze sind noch nicht in einem guten Zustand. Dies liegt einerseits an dem sehr trockenen Frühjahr in den letzten Wochen. Diese lange Trockenphase musste durch unsere Grundwasserpumpe ausgeglichen werden, die dann leider eine Zeit lang nicht betrieben werden konnte, weil unser Druckkessel den Geist aufgab. Zum Glück konnten wir einen Ersatzkessel beschaffen und einbauen lassen. Aber zwei Wochen der intensiven Bewässerung fehlten damit. Dadurch sind die Plätze noch nicht in dem Zustand, wie wir ihn seit vielen Jahren kennen.

Deshalb: Denkt bitte daran, die Plätze VOR und NACH dem Spiel so viel wie möglich zu wässern. Das ist eklatant wichtig, damit die Asche eine Bindung mit dem Untergrund eingeht. Unser Platzwart Sascha tut sein Möglichstes, um mit Waser und Walze diesen Prozess zu unterstützen. Aber in diesem Jahr dauert es leider länger.
Denkt auch daran, etwaige Löcher im Ascheboden sofort zu schließen und festzutreten. Und natürlich muss nach dem Spielen immer abgezogen werden.

Wenn Ihr alle mithelft, werden die Plätze immer härter und sie halten den ganzen Sommer über. Wenn Ihr das nicht tut, bekommen wir als Verein irgendwann Probleme und müssen zwischendurch eine Platzaufbereitung durchführen. Das führt zum Sperren der Plätze und verursacht weitere Kosten, die wir über den Mitgliedsbeitrag unter Umständen wieder kompensieren müssen.
Also: HELFT MIT, UNSERE PLÄTE ZU PFLEGEN UND IN EINEN PERFEKTEN ZUSTAND ZU BRINGEN!

Published On: 30. April 2022Kategorien: Verein

Nächste Termine

04Mär18:00Herren 50: MTC 03 - Ratinger TC GW18:00