MTC-Newsletter 2022/01

Nach der Winterpause melden wir uns wieder zurück. Corona ist noch nicht ganz überwunden, aber das altbekannte „normale“ Leben kehrt wieder zurück. Aber nun findet seit einigen Wochen in der Ukraine ein Krieg statt, von dem noch niemand weiß, wie er ausgeht und welche Folgen er für Zentraleuropa und damit für uns bringt. Wollen wir hoffen, dass dieser Krieg so schnell wie möglich beendet wird und zumindest in dieser Hinsicht wieder Frieden einkehrt.
Ein guter Ausgleich zu diesem bedrückenden Weltgeschehen ist sicherlich Sport. Wer Sport treibt, weiß genau, was gemeint ist. Und wir alle sind verbunden über den Tennissport, den wir alle so lieben. Nachdem die Hallen-Stadtmeisterschaften in Duisburg am letzten Wochenende zu Ende gegangen sind, richten wir unseren Blick auf die bevorstehende Sommersaison.

Aufräumaktion

Bevor wir uns dem sommerlichen Tennisspiel widmen können, muss unsere Tennisanlage einmal grundgereinigt werden. Der größte Teil ist bereits geschafft. Die Tennisplätze sind aufbereitet worden, eine Kolonne hat die Grünarbeiten erledigt. Aber es müssen noch einige Ecken aufgeräumt und einiger Müll entsorgt werden. Deshalb findet am nächsten Samstag, 09.04.2022, ab 10 Uhr eine Aufräumaktion auf unserer Platzanlage statt. Jedes Mitglied ist aufgerufen, sich daran zu beteiligen. Fachwissen ist nicht erforderlich. Werkzeug ist vor Ort vorhanden. Wichtig ist Muskelkraft und gute Laune. Es steht ein Container bereit, in dem wir allen Unrat entsorgen können.

Saisoneröffnung

Zwei Wochen später ist dann am Samstag, 23.04.2022, Saisonröffnung.
Unsere Damen 40 Mannschaft nimmt in diesem Jahr die Organisation in die Hand. Es wird ein Kennenlern-Eröffnungs-Turnier stattfinden, Live-Musik wird vor Ort zu hören und sehen sein und abends soll es die erste Tennis-Partiy im MTC 03 nach der Corona-Zeit geben. Ein DJ wird für die richtige Musik sorgen. Es wird noch einen eigenen Flyer geben, der gesondert verbreitet werden wird. Unsere Clubwirtin Dörte wird für unsere kulinarischen Genüsse Sorge tragen.
Zu der Saisoneröffnung könnt Ihr alle die neuen Spielgeräte für die Kleinsten ebenso bestaunen wie die komplette Erneuerung der Terrassenbestuhlung nebst Sitzkissen. Kommt vorbei und lasst Euch überraschen.

Tennisspielen auf der Anlage

Die Plätze wollen wir – abhängig von der Witterung – um Ostern herum öffnen. Im Moment ist es ja wieder richtig kalt geworden, weshalb ein Spielen auf den frisch aufbereiteten Plätzen nicht möglich ist. Deshalb hoffen wir, dass bis Ostern das Wetter wieder besser wird und wir draußen auf unserer schönen Anlage Tennis spielen können. Dies werden wir noch gesondert bekanntgeben. Achtet auf die Ankündigungen auf unserer Honepage,
Leider war es noch nicht möglich, die Ganzjahresplätze zu errichten. Aufgrund verschiedener Umstände, insbesondere von Bauverzögerungen aufgrund der Corona-Pandemie, war es noch nicht möglich, für dieses Jahr bereits die neuen Plätze zu installieren. Dies ist in Abstimmung mit den öffentlichen Behörden, die dafür die Zuschüsse bewilligt haben, geklärt worden. Sobald der neue Termin feststeht, werden alle Beteiligten informiert werden.

Jahreshauptversammlung

In diesem Jahr wollen wir wieder eine Jahreshauptversammlung durchführen. Dies war im letzten Jahr leider nicht möglich gewesen. Es wird einige Veränderungen im Vorstand geben. Schon allein deshalb wird es interessant sein, daran teilzunehmen. Außerdem erfahrt Ihr dort aus erster Hand, wie wir als Tennisclub durch die Corona-Zeit gekommen sind und was es Neues aus dem Verein gibt. Die diesjährige Jahreshauptversammlung soll voraussichtlich stattfinden am Dienstag, 03.05.2022, 19.00 Uhr, im Clubhaus.
Diesen Hinweis bitten wir als Save-the-Date zu verstehen. Natürlich wird dazu noch mit einer satzungsgemäßen Einladung eingeladen werden.

duisburg Open 2022

Auch in diesem Jahr findet auf unserer Clubanlage die duisburg Open statt. Unser jährliches DTB-Ranglistenturnier findet in der Zeit vom 24.Juli bis zum 31. Juli statt. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit findet oben unter dem Menüpunkt duisburg Open.

Medenspiele 2022

Die Medenspiele finden in diesem Jahr zwischen dem 03. Mai und den 21. August statt. Den Anfang machen die Herren 65 an. Auch in diesem Jahr stellt der Meidericher TC 03 eine Regionalligamannschaft. Die Herren 50 werden alles versuchen die Klasse zu halten. Alle Medenspieltermine findet ihr unter Termine.

Published On: 2. April 2022Kategorien: Verein

Nächste Termine

24Julganzer Tagduisburg Open 202224.07. - 31.07.(ganzer Tag) Vereinsanlage

13Aug14:00Herren 60: MTC 03 - Korschenbroicher TC14:00 Vereinsanlage

13Aug14:00Herren 40: Dinslakener TG BW - MTC 0314:00

20Aug14:00Herren 60: MTC 03 - SC RW Remscheid14:00 Vereinsanlage

21Aug9:00Herren 40: TC Babcock 2 - MTC 039:00

17Sepganzer TagObstturnier(ganzer Tag: Samstag) Vereinsanlage