Newsletter 2021/06

Homepage im neuen Design

Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen: unsere Homepage hat ein neues Design! Vielen Dank an unsere Mitglieder Thomas Naumann und Oliver Krätzig, die sich darum gekümmert haben. Das Ergebnis ist super geworden. Mit dem modernen und ansprechenden Design macht es noch mehr Spaß als vorher, mehr über unseren Verein auf dieser schönen Homepage zu erfahren.

duisburg Open 2021

Unser jährliches Highlight sind die Duisburg Open. In Kürze schon geht es los. Ab dem 25.Juli beginnt das größte in Duisburg veranstaltete DTB-Ranglistenturnier. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies nun schnell nachholen

Medenspiele

Auf dieser neuen Homepage wurde regelmäßig über die Medenspiele berichtet. Wer mehr wissen möchte, kann die Berichte ganz einfach nachlesen. Viele spannende Spiele waren schon zu sehen. Unsere Herren 60 ist die Mannschaft, die am höchsten spielt. In der Regionalliga haben sie einen schweren Stand, aber auch namhafte Gegner. Mit dem ETB SW Essen war der amtierende Deutsche Meister in dieser Altersklasse zu Gast. Und im ersten Heimspiel war der Düsseldorfer Rochusclub auf unserer Anlage, bei dem der Anfang des Jahres frisch gewühlte Präsident des DTB, Dietlofff von Arnim, mitspielte. Hier ein Bild mit ihm (Mitte) und Volker Schmülling als Mannschaftsführer (links) und Dirk Grotstollen als unser 1. Vorsitzender (rechts).

Besonders freuen wir uns bekanntlich über unsere neuen beiden Mannschaften: Die Damen 40 konnten in der 1. Verbandsliga bereits den ersten Sieg einfahren. Dagegen müssen unsere Junioren noch ein wenig warten, bis das erste Medenspiel am Freitag, 27. August, um 16 Uhr auf unserer Anlage startet. Zuschauer sind herzlich willkommen. Unser Nachwuchs, die Junioren 12, spielen in einer Spielgemeinschaft mit unserem Nachbarverein DSC Preussen unter dessen Namen in der BK b und freuen sich auf das nächste Medenspiel auf der Anlage der Preussen am Samstag, 21. August, ab 9.00 Uhr.

Die Ergebnisse findet Ihr direkt beim TVN: Ergebnisse MTC

Neue Tennisplätze

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir nun endlich die Förderbescheide für den Bau unserer neuen Tennisplätze erhalten haben. Insgesamt bekommen wir vom Land NRW und der Stadt Duisburg etwas mehr als 170.000 EUR als Zuschuss. Darüber freuen wir uns sehr und werden nun die Ausführungsplanung konkret angehen. Geplant ist es, die neuen Plätze Anfang 2022 zu bauen. Über weitere Einzelheiten werden wir noch berichten.

Schlüssel zur Clubanlage und zu den Umkleiden

Wer noch einen Schlüssel benötigt, um das Tor am Parkplatz und die Türen zu den Umkleiden öffnen zu können, kann einen solchen erhalten bei Ingo Weber. Bitte sprecht ihn an oder schreibt ihm unter ingo.weber@arag-partner.de. Gegen Hinterlegung von 5 EUR erhaltet Ihr von ihm einen Schlüssel. Bei dieser Gelegenheit möchten wir darum bitten, dass der jeweils letzte beim Verlassen der Umkleiden und der Clubanlage die Tür bzw. das Tor abschließt. Nur so können wir unliebsame Besucher von der Anlage fernhalten.

Umfragen

Uns haben zwei Umfragen erreicht, die wir hiermit gerne an unsere Mitglieder weiterleiten. Wer möchte, kann sich daran beteiligen:
Die Deutsche Sporthochschule Köln macht erneut eine Umfrage zur Erstellung des Sportentwicklungsberichts. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 bis 15 Minuten: LINK
Für den erstmals in Duisburg stattfindenden Ironman am 27. August (Infos: LINK) werden noch freiwillige Helfer gesucht. Benötigt werden Helfer an den Verpflegungsstellen und Streckenposten. Wer Lust hat mitzumachen, kann weitere Infos erhalten bei Cindy.Eberhardt@ironman.com

Leider haben wir auch eine traurige Nachricht: Ende Juni ist unser langjähriges Clubmitglied Günter Brinkmann plötzlich und unerwartet im Alter von 82 Jahren verstorben. Günter war über 40 Jahre lang Mitglied bei uns im MTC 03. Wir sind sehr traurig, unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Published On: 13. Juli 2021Kategorien: Verein

Nächste Termine

04Mai13:00Herren 50: MTC - TK BW Aachen13:00(GMT+02:00)

04Mai14:00Herren 40: MTC - BW Flüren14:00(GMT+02:00)

04Mai14:00Herren 60: TC Raadt - MTC14:00(GMT+02:00)

05Mai9:00Herren: MTC - Buschhausener TC9:00(GMT+02:00)

05Mai9:00Herren 50 II: TC Raffelberg - MTC9:00(GMT+02:00)