Aktuelle News

Wir hoffen, dass Ihr die Corona-Pandemie bisher gut überstanden habt. In Zeiten des Lockdowns fällt es besonders schwer, aktiv zu bleiben und nicht zu sehr einzurosten. Nun kommt auch noch nach der sehr kurzen „Eiszeit“ das frühlingshafte Wetter hinzu, das uns alle nach draußen treibt. Obwohl die Pandemie-Zahlen nicht so stark gesunken sind, wie sich die Politiker und Fachleute dies erhofft haben, gibt es die ersten Lockerungen.

Aber bis das in Meiderich auf unserer schönen Anlage wieder möglich ist, dauert es noch einige Wochen. Wir hatten die Plätze bis Mitte Dezember 2020 offen und bespielbar gehalten. So lange wie noch nie in der über hundertjährigen Geschichte des MTC 03. Das hat super geklappt. Aber leider geht es nicht so schnell, die Plätze wieder spielbereit zu machen. Ihr könnt versichert sein, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, die Plätze so schnell wie möglich aufzubereiten. Hoffentlich das letzte Mal in dieser Form. Denn wir warten nur noch auf den positiven Förderbescheid für den Bau der neuen Plätze und dann kann der Auftrag vergeben werden. Der Neubau aller Plätze ist für Ende diesen Jahres angedacht. Über Einzelheiten werden wir Euch ebenso noch informieren wie über den Tag, an dem Tennisspielen auf unserer Anlage wieder möglich ist.

Nach wie vor sind größere Veranstaltungen untersagt. Und deshalb werden wir voraussichtlich unsere jährliche Mitgliederversammlung, die wir letztes Jahr noch abhalten konnten, nicht bis Ende März durchführen können, wie dies von unserer Satzung vorgesehen ist. Auch dazu werden wir Euch noch gesondert informieren, wenn wir mehr wissen.

Eine große Saisoneröffnung wird es leider auch in diesem Jahr nicht geben. Zum einen wissen wir ja gar nicht, wann die Saison eröffnet werden wird, was eine Planung erschwert. Zum anderen wollen wir nicht zu früh mit Veranstaltungen in dieser Pandemie-Zeit beginnen. Vielleicht können wir ein Sommerfest veranstalten. Aber das muss man abwarten. Jedenfalls bietet es sich an, die Saisoneröffnung im nächsten Jahr größer ausfallen zu lassen. Dann mit neuen Plätzen und dann hoffentlich ohne Corona-Beschränkungen.

Ebenso wird es auch in diesem Jahr nur eine sehr abgespeckte Version des Matchpoints zu Beginn der Duisburg Open geben. Es gibt ja auch über die Mannschaften aus dem letzten Jahr kaum etwas zu berichten, da die meisten Mannschaften zu den Medenspielen gar nicht angetreten sind. Dafür werden wir die Mannschaften aber auf unserer Homepage vorstellen, sobald die namentliche Meldung erfolgt und die Spieltermine ausgelost sind.

Published On: 20. Februar 2021Kategorien: Verein