Jugend-Clubmeisterschaften

Eigentlich sollten am vergangenen Wochenende die Jugend-Clubmeisterschaften doch noch zum Saisonabschluss stattfinden. Aber wegen der verschärften Coronaschutzmaßnahmen wurden diese vor einigen Tagen kurzfristig abgesagt. Das finden wir natürlich sehr schade, aber wegen der aktuellen Entwicklungen war dies die einzig richtige verantwortungsvolle Entscheidung. So können Sie sich leider nicht davon überzeugen, dass sich die Investitionen in die Jugend mehr als gelohnt hat. Denn die Junioren-Mannschaft (U18) hatte nicht nur Riesen-Spaß bei den Medenspielen, sondern war auch erfolgreich. Sie belegten am Ende einen dritten Platz in ihrer Gruppe und verpassten einen höheren Platz nur wegen einiger unglücklich verlorener Match-Tie-Breaks. Wer bei den Spielen dabei war, konnte sich selbst von dieser tollen Mannschaft überzeugen. Obwohl immer nur vier Spieler in den Einzeln zum Einsatz kommen können, war bei jedem Medenspiel fast die ganze Mannschaft mit 10 Spielern zur Unterstützung anwesend. Das ist echter Mannschaftsgeist!

Deshalb möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich noch einmal dazu aufrufen, die Jugendarbeit weiter zu unterstützen. Es lohnt sich, nicht nur für die Jugendlichen selbst, sondern auch für unseren Tennisclub. Denn die Jugend ist unsere Zukunft!

Published On: 3. November 2020Kategorien: Jugend

Nächste Termine

06Nov14:00WHR Herren 50: MTC 03 - TC Bredeney14:00

13Nov14:00WHR Herren 50: TC Schiefbahn - MTC 0314:00

13Nov14:00WHR Herren 55: Post SV Düsseldorf - MTC 0314:00

04Dez14:00WHR Herren 50: Kettwiger TG - MTC 0314:00