Spielbetrieb, Mannschaften, Matchpoint

Die letzten Wochen waren geprägt durch die unterschiedlichen Maßnahmen aufgrund der Coronavirus-Pandemie. Nachdem wir seit gut vier Wochen auf unserer Anlage wieder Tennis spielen dürfen und auch unser Clubhaus seit einiger Zeit wieder geöffnet ist, kehrt langsam die Normalität in unseren Tennisclub zurück. Nach wie vor gilt es aber, Abstand zu halten, um das Infektionsrisiko möglichst zu reduzieren. Bisher können wir von Glück sagen, dass uns im Umfeld des Tennisclubs noch kein positiver Corona-Fall bekannt geworden ist. Wir hoffen, dass dies weiterhin so bleibt und auch Sie gesund bleiben. Hier sind noch ein paar weitere News:

Spielbetrieb

Der Spielbetrieb geht weitgehend normal weiter. Das System zur Platzbelegung, das wir wegen der Corona-Beschränkungen eingeführt hatten, hat sich bestens bewährt. Es wird daher weiter aufrechterhalten. Wer sich noch nicht registriert hat, kann dies jederzeit nachholen. Alternativ kann man Plätze auch im Clubhaus (persönlich oder telefonisch) belegen. Die Umkleiden und Duschen sind seit der letzten Woche auch wieder – wenn auch eingeschränkt – benutzbar. Die vor Ort angebrachten Hinweise bitten wir unbedingt zu beachten (Umkleide nicht mehr als 4 Personen, Duschen nicht mehr als 2 Personen gleichzeitig).

Mannschaften

Alle Mannschaften erhalten die Bälle, die für die Medenspiele vorgesehen waren, für Trainingszwecke, auch wenn sie keine Medenspiele machen. Alle Mannschaften haben feste Trainingszeiten. Der Vorstand würde sich freuen, wenn alle Mannschaften unsere Clubhausbetreiberin Dörte durch regelmäßigen Verzehr von Speisen und Getränken unterstützten.

Matchpoint

Unser beliebtes Vereinsmagazin Matchpoint wird in diesem Jahr nur in einer sehr reduzierten Version erscheinen können. Es wird zum Beginn der Duisburg Open ausgegeben werden.

Bälle

Wie im letzten Jahr können auch in diesem Jahr im Clubhaus bei Dörte neue Tennisbälle erworben werden. 4 Bälle der Marke Dunlop Fort Tournament kosten 13 EUR. Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht. Einfach bei Dörte nachfragen.

Published On: 9. Juni 2020Kategorien: Sport, Verein