Erneuerung unserer Tennisplätze inkl. Infoveranstaltung

Auf unserer letzten Jahreshauptversammlung 2020 haben wir beschlossen, einen Antrag im Rahmen der Sportstättenförderung „Moderne Sportstätte 2022“ für 6 neue Tennisplätze zu stellen. Es handelt sich um den Tennisbelag Tennis Force II der Firma Sportas. Der Antrag ist gestellt worden und der Stadtsportbund hat der Förderung der Investitionen mit 82,5% zugestimmt.
Das Kostenvolumen liegt bei knapp € 210.000,00. Davon fördern der Stadtsportbund und die Stadt Duisburg insgesamt knapp € 173.250,00. Der Eigenanteil beim Verein beträgt demnach rund € 36.750,00. Dieser Betrag lässt sich durch Kosteneinsparungen im Bereich Platzaufbereitung und Platzwart innerhalb von vier bis fünf Jahren decken.
Im Vorstand sind wir einstimmig der Meinung, dass wir uns diese einmalige Chance nicht entgehen lassen dürfen. Denn die Erneuerung der Tennisplätze mit diesem Belag bietet aus unserer Sicht nur Vorteile. Zum einen steht ohnehin die Erneuerung der Plätze in den nächsten Jahren an. Wer in den letzten Wochen schon einmal auf unseren Plätzen gespielt hat, musste feststellen, dass trotz der unermüdlichen Arbeit unserer Platzwarte der Aschebelag nicht optimal war. Der neue Belag besteht ebenfalls aus Asche und bietet ein fast identisches Spielverhalten. Zum anderen ist dieser neue Belag ganzjährig bespielbar und erfordert keine Überholung im Frühjahr. Dadurch sind wir als Tennisverein für die Zukunft gerüstet und sparen auch noch Geld ein. Wir müssen den Eigenanteil nur für einige Jahre vorfinanzieren.
Leider können wir derzeit keine Mitgliederversammlung durchführen, um alle Mitglieder in die Entscheidung förmlich einzubinden. Aber natürlich möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich näher über diesen Belag und die Finanzierung zu informieren. Deshalb führen wir eine
Informationsveranstaltung am
Mittwoch, den 17.06.2020, um 18.30 Uhr,
auf unserer Clubterrasse unter Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften durch, zu der wir Sie alle hiermit herzlich einladen. Leider erfolgt die Einladung etwas kurzfristig. Aber die Zeit ist knapp, weil die Ferien bevorstehen und der Auftrag möglichst bald vergeben werden muss. Denn wir sind nicht der einzige Verein, der diesen neuen Belag anschaffen möchte.
Wer vorher schon seine Meinung kundtun möchte, wende sich bitte an Peter Bruckmann: pbruckmann@stb-bruckmann.de Handy 0172-2018583
Published On: 8. Juni 2020Kategorien: Sport