Tennisspielen ist endlich erlaubt!

Heute ist es in einer Pressemitteilung bekannt gegeben worden: Ab morgen ist insbesondere Tennisspielen in NRW wieder erlaubt! ENDLICH! Allerdings natürlich nur unter Einhaltung strenger Hygienerichtlinien.

So sehr wir diesen Moment auch herbeigesehnt hatten, so schnell hatten wir nicht damit gerechnet. Deshalb wissen wir noch nicht genau, wann wir es schaffen, die offiziellen Vorgaben für die Öffnung des Spielbetriebs umzusetzen. Wir müssen in jedem Fall vermeiden, etwaige Regeln zu verletzen. Denn die Ordnungsämter werden die Anlagen kontrollieren und dürfen nicht nur Bußgelder verhängen, sondern auch Anlagen wieder schließen. Am 07.05. wird es auf jeden Fall noch nicht möglich sein auf unserer Anlage Tennis zu spielen.

Deshalb ist es unbedingt erforderlich, dass sich alle Spieler an die offiziellen Vorgaben halten, auch wenn man sie vielleicht nicht immer einsieht. Welche das genau sind, werden wir noch durch die neue Verordnung bekanntgeben und natürlich werden sie auch vor Ort auf unserer Anlage aushängen.

Sicher ist schon jetzt folgendes:

• Das Clubhaus einschließlich der Umkleiden und der Duschen muss geschlossen bleiben.
  • Es darf nur Einzel gespielt werden. Der Sicherheitsabstand von 1,5 m zu anderen Personen muss immer eingehalten werden.
  • Jeder Spieler darf nur seine eigenen Bälle anfassen. Deshalb muss jeder für sich selbst gekennzeichnete Bälle mitbringen.
  • Jugendliche bis 12 Jahren dürfen nur in Begleitung mindestens einer erwachsenen Begleitperson auf die Anlage.
  • Zuschauen ist nicht erlaubt. Man darf also nur auf die Anlage kurz vor dem Spiel und muss diese nach dem Spiel wieder zügig verlassen.

Soviel fürs Erste. Es wird nicht einfach, aber immerhin dürfen wir uns wieder auf unserer geliebten roten Asche bewegen

Der Vorstand des MTC 03

Published On: 6. Mai 2020Kategorien: Sport