Halbzeit bei den „6. its-Open“

Am heutigen Mittwoch ist Halbzeit der 6. „its-Open“. Vier lange Turniertage liegen hinter den 116 Spielerinnen und Spieler und dem Organisationsteam. Zu diesem ganz besonderen Tag waren die „MSV-Oldies“ auf Einladung der Sponsoren und Turnierpaten Christian und Michael Krämer Ehrengäste der 15 zum größten Teil interessanten und hochklassigen Matches in Meiderich.

Die Viertelfinalpartien standen am Mittwoch auf dem Spielplan. Und dabei zeigten die Turnierfavoriten ganz großen Sport.

Björn Vermöhlen vom Buschhausener TC wurde seiner Favoritenstellung mehr als gerecht und siegte ohne Spielverlust souverän über Dirk Friemel vom TuS Hubert in der Herren-35 Konkurrenz.

Wesentlich spannender ging es in der Auseinandersetzung zwischen Titelverteidigerin Erika Naumann vom Oberhausener TV und Kornelia Mohedo vom Tennisclub Angertal zu, doch am Ende setzte sich die Favoritin aus Oberhausen in der Damen-60er Klasse mit 6:4 und 6:2 durch.

Im Focus des gastgebenden Meidericher TC 03 stand natürlich die interne Vereinsauseinandersetzung in der Herren-45 Klasse zwischen Matthias Maslaton und „Paco“ Brinkmann, die Bezirksmeister Matthias Maslaton mit 6:1 und 6:4, trotz starker Leistung seines Gegners, für sich entscheiden konnte.

In der Herren-30 Konkurrenz zeigte der Meidericher Phillip Kleinloh eine sehr gute Leistung gegen Daniel Roschitzki vom TC Kaiserswerth, musste aber die Überlegenheit seines Gegners beim 3:6 und 2:6 anerkennen

Wenig überrschend dagegen die Ergebnisse die eindeutigen Erfolge im Damen-30 Feld von Melanie Suchhardt vom TC Eintracht Dortmund, sowie von Karolin Sanner vom TC Rumeln und Sabrina Hagenjürgen vom TC Kaiserswerth, die allesamt ins Halbfinale einzogen und dort ein Wiedersehen feiern werden. Überraschend deutlich musste sich die an Position 2 gesetzte Judith Steinbrink verabschieden. Tina Bestehorn vom TC Rot-Weiss Düsseldorf siegte deutlich mit 6:1 und 6:1.

Bei den Herren 60 musste Andreas Golec vom Meidericher TC 03 beim Stand von 6:3 und 2:4 gegen Edwin Geppert verletzt aufgeben.

Sicher ein mehr als nur gelungener Tag, den auch die MSV-Oldies mit ihren Familien an einem schönen Sommerabend in Meiderich genießen konnten. Neben einer sehr gelungenen musikalischen Einlage des Duos Nicole Rauchmann / Daniel Drückes sorgte Dagmar Albert Horn mit der Liveversion des Duisburg-Liedes für eine wunderbare Atmosphäre.

Published On: 23. Juli 2015Kategorien: Sport