Starkes Tennis bei den its-Open

15 Konkurrenzen, strahlender Sonnenschein, und ein wunderbares Finalwochenende. Die its-Open gegen am Samstag und Sonntag in die entscheidende Phase. Beim Meidericher DTB-Ranglistenturnier läuft es zudem richtig gut für die Gastgeber. Am Freitag sorgte der Besuch der MSV-Oldies um Bernard Dietz für eine große Kulisse.
Die letzten Viertelfinalspiele wurden problemlos über die Bühne gebracht. In der Herren 35 – Konkurrenz gab es dabei zwei Meidericher Vereinsduelle im Kampf um das Halbfinalticket. Dr. Christian Reintjes bezwang Ralf Elbert mit 6:2 und 6:0. Vorjahressieger  Christian Wiacker und Sebastian Minhorst zeigten einige spektakuläre Ballwechsel, am Ende setzte sich Wiacker nach seinem sechsten Matchball mit 6:2 und 6:3 durch.
Für eine Überraschung sorgte MTC-Spieler Oliver Krätzig bei den Herren 50. Im Halbfinale schlug Krätzig nach einer großartigen Vorstellung den gesetzten Joachim Wallesch (TSC Unterfeldhaus) deutlich mit 6:1 und 6:3. Nun wartet das Finale auf den Meidericher. Im Viertelfinale musste sich dagegen Irene Tokplen (MTC) beugen. Gegen Markus Delbeck (TV Vennikel) verlor der Meidericher mit 1:6 und 1:6.
Im mit Abstand spannendstem Spiel des Tages konnte sich bei den Damen 60 die topgesetzte Erika Naumann vom Oberhausener TV gegen Angelika Graupner (GWR Büderich) für das Finale qualifizieren. Letztendlich konnte sich Naumann hauchdünn mit 6:7, 6:4 und 10:8 durchsetzen. Im Finale wartet nun Beate Prüßmann (ASC Ratingen West), nachdem sie sich mit 6:2 und 6:1 gegen Sigrid Iliescu (TG Lörick) mit 6:2 und 6:1 durchsetzen konnte.
Die Finalspiele der its-Open versprechen großartiges Tennis und spannende Partien. Es lohnt sich also in Meiderich vorbeizuschauen.

Published On: 2. August 2014Kategorien: Sport