Its-Open nehmen Fahrt auf

Tag 3 bei den its-Open, und auch diesmal spielte das Wetterchen ordentlich mit. Dunkle Wolken, aber kein Regen. Gute Nachrichten für ein Freiluftevent. Und auch diesmal sollten die diesmal sehr zahlreichen Zuschauer nicht enttäuscht werden. Alle 16 Partien hatten ihren gewissen Charme, einige Partien waren echte Highlights.
Eine sehr spannende, und hochklassige Partie hatte erneut die Damen 30-Konkurrenz zu bieten. Die topgesetzte Melanie Suchhardt (TC Eintracht Dortmund) traf auf Tina Bestehorn (RW Düsseldorf), und beide Damen boten den Zuschauern eine begeisternde Partie auf Augenhöhe. Am Ende konnte sich Suchhardt im Matchtiebreak mit 10:3 durchsetzen. In der deutschen Rangliste ist Melanie Suchhardt übrigens an Nummer 22 notiert.
Tristan Alexander Preusse (TK 78 Oberhausen) konnte seinen überraschenden Siegeszug fortsetzen, und schlug Vorjahresfinalist Björn Vermöhlen vom Buschhausener TC deutlich mit 6:3 und 6:2. Preusse steht damit bereits im Halbfinale. Bei den Herren 45 konnte Dirk Grotstollen vom gastgebenden Meidericher TC 03 lange gegen Frank Otto (RW Dinslaken) mithalten, musste dann aber doch mit 5:7 und 0:6 seinem konditionell stärkeren Konkurrenten zum Sieg gratulieren.
Auch bei den Damen 55 musste der MTC eine Niederlage einstecken. Diese war jedoch hauchdünn. Monika Wachtel musste sich Sheré Zorzi-Bredau (EtuS Bissingheim) schließlich mit 6:2, 4:6 und 6:10 geschlagen geben. Erfolgreicher lief es bei den Herren 55. Ralph Cervik (MTC) konnte sich mit einem 6:3 und 6:1-Erfolg über Jochem Oestreich (TC Schaephuysen) locker für das Viertelfinale qualifizieren.
Bei den Herren 70 musste Lokalmatador Joachim Schönfelder seine erste Niederlage einstecken. Gegen Friedhelm Burtscheidt setzte es eine 2:6, 2:6-Schlappe. Kuriosum am Rande: Der Sieger spielt für den TV Espelkamp-Mittwald (Kreis Minden-Lübbecke), und reist mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Die Liebe zum Tennissport lässt also auch ohne Probleme knapp 200 km zurücklegen. Großer Sport, Herr Burtscheidt!

Published On: 30. Juli 2014Kategorien: Sport

Nächste Termine

03Dez14:00Herren 50: RW Neuss Grimlinghausen - MTC 0314:00

03Dez14:00Herren 55: Moers 08 - MTC 0314:00

14Jan14:00Herren 50: MTC 03 - DSD Düslledorf14:00

14Jan14:00Herren 55: MTC 03 - SC RW Remscheid14:00