Souveräner Sieg und noch was gelernt…

Nach einem netten Empfang auf der Tennisanlage, fingen wir pünktlich um 14.00 Uhr an zu spielen. Da TC Rheinwacht ohne ihre Nummer 6 auftrat (d.h. der erste Punkt war damit sicher!!), begannen in der ersten Runde Dana (1), Alexandra (2) und Steffi (5) zu spielen.
Während Dana und Steffi direkt ihr ganzes Tenniskönnen unter Beweis stellten und innerhalb einer Stunde ihre Gegner “vom Platz fegten” (also Spielstand 3:0), hatte Alexandra einige Anlaufprobleme im ersten Satz. Nach einem nervenzerreißenden 6:4 im ersten Satz – in welchem Alexandra aber viel über den gültigen Zeitraum für das Ausgeben von Bällen lernte (ein Dank an ihre Gegnerin!) – schaffte sie es im zweiten Satz, ihren Teamkolleginnen Dana und Steffi nachzueifern. Im Folgenden gingen Lola und Doreen auf den Platz: Erste packte ihr bestes Tennis aus und gewann innerhalb kürzester Zeit glatt. Letztere hingegen war – unfreiwillig! – Teil einer wahren Komödie: Doreens Gegnerin war nicht nur der Auffassung, man müsse die Seiten immer bei geraden Spielzahlen wechseln, sondern lehrte uns, wie ein auf der gegnerischen Seite landender, von der Gegnerin nicht erlaufener Netzroller punktetechnisch zu bewerten sei (… etwa ein Punkt für die Netzrollerspielerin?!). Glücklicherweise hielt Doreen durch und brachte die Einzelrunde zu einem 6:0 Abschluss für den MTC. Mit den folgenden “Siegerdoppeln” (1. Lola+Alex, 2. Dana+Doreen, 3. Caro+Steffi) schlossen wir an diesen Erfolg an, sodass wir insgesamt 9:0 gewannen.
Schaffen wir es, am kommenden Spieltag, dem 29.06., an diesen Erfolg anzuknüpfen, erwartet uns ein Wiederaufstieg in die Bezirksklasse A – also Daumen drücken!! 🙂

Published On: 24. Juni 2014Kategorien: Sport

Nächste Termine

20Aug14:00Herren 60: MTC 03 - SC RW Remscheid14:00

21Augganzer TagBaumanns Open 2022 (TC Süd)21.08. - 26.08.(ganzer Tag)

21Aug9:00Herren 40: TC Babcock 2 - MTC 039:00

24Aug18:00Pokal Herren 50: MTC 03 - PSV Essen18:00

24Aug18:00Pokal Damen 40: MTC 03 - SG Kaarst18:00

17Sepganzer TagObstturnier(ganzer Tag: Samstag)