4. its-OPEN (Tag 7)

Halbfinaltag bei den its-Open
Die its-Open auf der Anlage des Meidericher TC 03 gehen in die entscheidende Phase. Am Samstag standen größtenteils die Halbfinalspiele in den jeweiligen Kategorien an, und teilweise gab es auch große Überraschungen. Bei den Herren 60+ konnte sich der Meidericher Michael Zimmer mit 6:3 und 6:4 gegen Rüdiger Gorkow (TIG Heegstr.) durchsetzen. Im Endspiel geht es nun gegen Johannes Tewald (TC Raadt), der sich mit 6:1 und 7:5 gegen Hans Graupner (DJK Holzbüttgen) durchsetzen konnte.
Bei den Damen 40/45 schaffte Irmhild Killewald-Lorenz (TV 03 SG Krefeld) den Finaleinzug nach einem 6:4 und 6:4-Erfolg gegen Vereinskollegin Sabine Braun. Susanne Weisbarth (TK Mülheim-Heißen) zog bei den Damen 50/55 mit dem gleichen Ergebnis gegen Angelika Graupner (GWR Büderich) ins Finale ein.
Hochklassig war es bei den Herren 30+. Hier musste sich der topgesetzte Daniel Fioravanti (Buschhausener TC) deutlich seinem Mannschaftskollegen Björn Vermöhlen geschlagen geben. Vermöhlen gewann 6:3 und 6:3. Im Endspiel wird es kaum einfacher. Finalgegner Bastian Muc (Rot-Weiß Dinslaken) ist schließlich der Titelverteidiger. Muc gewann nach Hochgeschwindigkeitstennis mit 6:3 und 6:2 gegen Stefan Jommersbach (TC Langenfeld).
Bei den Herren 35+ hat Christian Wiacker (Meidericher TC 03) seine Siegesserie auch gegen Vereinskollege Arnd Grotstollen fortgesetzt. Am Ende gewann Wiacker mit 6:4 und 7:5, und trifft nun auf den topgesetzten Jan Christian Hoffmann (TC GW Oberkassel).
Arnd Zappe (Meidericher TC 03) war im Halbfinale bei den Herren 40+ chancenlos gegen den ungesetzten Holger Dohmes vom Crefelder HTC. Dohmes siegte mit 6:2 und 6:3. Im Finale geht es nun gegen Gerrit Antons (TC Grün-Weiß Mesum).
Bei den Herren 45+ steht mit Christoph Hartz ein weiterer Gastgeber im Endspiel. Hartz bezwang im Halbfinale Dr.Sascha Nikolic (TC Rot-Weiß Dinslaken) mit 6:4 und 6:3. Am heutigen Sonntag wartet nun Stefan Ewalds (TV 03 SG Krefeld), der klar mit 6:2 und 6:2 gegen Arnd Steffen (Jahn Hiesfeld) die Oberhand behielt.
Einen Meidericher Sieg wird es definitiv bei den Herren 50/55 geben. Hier hat Manfred Gautzsch nach einem deutlichen 6:0 und 6:2 gegen Jochen Thomas (Bocholter TC BW) den Finaleinzug geschafft. Im Finale wartet dann allerdings mit Martin Nierhaus der Topfavorit. Nierhaus setzte sich im Halbfinale mit ebenfalls 6:0 und 6:2 gegen Hermann Blank (Grunewald Duisburg) durch, und gab damit erst sensationelle 6 Spiele im Turnierverlauf ab.
Es wird definitiv ein spannender Finaltag auf der Anlage des Meidericher TC 03.

Published On: 4. August 2013Kategorien: Sport

Nächste Termine

13Aug14:00Herren 60: MTC 03 - Korschenbroicher TC14:00

13Aug14:00Herren 40: Dinslakener TG BW - MTC 0314:00

20Aug14:00Herren 60: MTC 03 - SC RW Remscheid14:00

21Aug9:00Herren 40: TC Babcock 2 - MTC 039:00

17Sepganzer TagObstturnier(ganzer Tag: Samstag)