4. its-OPEN (Tag 1)

Die vierte Auflage der its-Open, ist am Sonntag erfolgreich gestartet. Der Meidericher TC 03 richtet das bedeutendste Duisburger Seniorenturnier auf der vereinseigenen Platzanlage an der Borkhofer Straße aus, und kann in diesem Jahr stolz von einer Rekordteilnahme berichten. Pünktlich um 12 Uhr konnte bei angenehmen Temperaturen erstmals aufgeschlagen werden.
Unter vielen Männerbegegnungen in fast allen Alterklassen mischte sich am Sonntag nur eine einzige Damenpartie. Diese hatte es jedoch in sich. In der Alterklasse Damen 40/45 bezwang Diana Fill-Hauviller (RSV Klosterhardt) ihre Kontrahentin Bettina Cardinal von Widdern (Etuf Essen) in einer nervenaufreibenden Partie nach über zweieinhalb Stunden mit 6:4 und 7:6. In den Männerkonkurrenzen purzelten bereits einige Spieler des gastgebenden Meidericher TC 03 aus dem Hauptfeld. Bei den Herren 45+ zerlegte der Meidericher Christoph Hartz its-Sponsor Michael Krämer mit 6:0 und 6:0 in seine Einzelteile.
Im Topspiel des Tages standen sich bei den Herren 35+ ebenfalls zwei Meidericher zu später Stunde gegenüber. Christian Wiacker traf dabei auf den an Position vier gesetzten Sven Fässler. Nach dem entscheidenden Break zum 5:3 konnte sich Christian Wiacker den ersten Satz sichern. Im zweiten Durchgang wurde es am Ende turbulent, doch auch hier behielt Wiacker die Oberhand, und konnte sich schließlich mit 6:3 und 6:4 durchsetzen.
Am heutigen Montag geht es bereits weiter auf der Vereinsanlage der Meidericher. Ab 14:30 Uhr greifen bereits die ersten Aktiven ins Turniergeschehen ein. Bis zum Abend sollen dann über 20 Spiele abgewickelt werden. Auch einige Turnierfavoriten greifen dann erstmals zum Schläger. Ein Kommen lohnt sich also auf jeden Fall. Die its und der Meidericher TC 03 würden sich sehr freuen, Sie auf der Anlage begrüßen zu dürfen.

Published On: 29. Juli 2013Kategorien: Sport

Nächste Termine

03Dez14:00Herren 50: RW Neuss Grimlinghausen - MTC 0314:00

03Dez14:00Herren 55: Moers 08 - MTC 0314:00

14Jan14:00Herren 50: MTC 03 - DSD Düslledorf14:00

14Jan14:00Herren 55: MTC 03 - SC RW Remscheid14:00