45. DSHM in Essen (17.02.-24.02.2013)

Als Highlight der diesjähren Wintersaison darf man ohne Umschweife die 45. Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften in Essen sehen. Auch hier waren wieder einige Meidericher am Start. Bei den Herren 40 startete Lars Manthei, bei den Herren 50 Ralph Cervik und bei den Herren 55 Rolf Brenig, Ulrich Breilmann und Martin Nierhaus. Für Lars lief seine Erstrundenpartie gegen Jörn Harmus alles andere als gut. Er stand von Anfang an auf verlorenen Posten und verlor glatt in zwei Sätzen (2:6 0:6). In der Nebenrunde kam er nach einem Sieg ohne Spiel über Mike Weske und einen lockeren Zweisatzsieg (6:1 6:1) über Joachim Braun ins Finale. Hier musste er sich aber Andre Jethon in zwei Sätzen (2:6 4:6) geschlagen geben. Auch Ralph zeigte in der ersten Runde nicht sein bestes Tennis. Sein Gegner Alexander Menche traf jeden Ball und gewann in zwei Sätzen (6:0 6:0). Somit blieb Ralph auch nur der Gang in die Nebenrunde. Hier erreichte er nach klaren Siegen über Elmar Clauss (6:1 6:2) und Jörg Janßen (6:3 6:1) ebenfalls das Finale. Nach einem kuriosen Spielverlauf verlor Ralph das Spiel im Match Tie Break (2:6 6:1 1:10). Bei den Herren 55 lief es dann deutlich besser für den Meidericher TC. Sowohl Rolf, Martin als auch Ulrich erreichten die zweite Runde. Rolf konnte sich knapp in zwei Sätzen (6:4 7:5) gegen Uwe Steinacker durchsetzten bevor er in der zweiten Runde gegen Bernd Wolschke in zwei Sätzen (2:6 0:6) die Segel streichen musste. Auch Martin zeigte in seiner Eröffnungspartie eine gute Leistung. Er bezwang Manfred Arenz klar in zwei Sätzen (6:1 6:1). In der zweiten Runde scheiterte er dann knapp an Burchard von Arnim mit 4:6 5:7. Noch besser machte es Ulrich. Nachdem er in der ersten Runde Hans Otto Drucks in zwei Sätzen (7:5 6:3) schlagen konnte, siegte er auch in der zweiten Runde in zwei Sätzen (7:5 6:2) gegen Karl-Ludwig Müller. Erst im Viertelfinale war in einem engen Spiel gegen Uwe Scherer Endstation. Ulrich verlor in drei Sätzen (2:6 7:6 2:6).

Published On: 27. Februar 2013Kategorien: Sport

Nächste Termine

14Jan14:00Herren 50: MTC 03 - DSD Düslledorf14:00

14Jan14:00Herren 55: MTC 03 - SC RW Remscheid14:00