Platzanlage

Neubau der Clubanlage an der Borkhofer Straße

mtc platzanlageNach nur neunmonatiger Bauzeit war es dann endlich soweit. An einem Samstag, dem 20. April 2002, nahm der Meidericher Tennis-Club in einem Festakt die neue Anlage in Besitz.

Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Sport sowie über 500 Tennisfreunde aus Duisburg und vom Niederrhein nahmen teil. Sie genossen auf der neuen Südterrasse die strahlende Frühlingssonne, sahen Tennismatches mit Spielern des deutschen Mannschaftsmeisters BW Dinslaken und ein Tennismixed mit den Damen der ehemaligen MTC 03-Sonderklasse, erlebten ein Senioren-Doppel um den ehemaligen deutschen Davis-Cup-Spieler Axel Kurucz und tanzten zur Live-Musik bis in die Morgenstunden.

Wie sehr die MTC-Mitglieder willens und in der Lage waren, die neue Anlage mit Leben zu füllen, zeigten sie auch am folgenden Sonntag, als sie die "Inbesitznahme" - trotz eines erkennbaren Schlafdefizits - mit Tennis-Matches und einem "Ganztages-Frühschoppen" fortsetzten, der bis in die Dämmerung währte.

 mtc platzanlage 1Die offizielle Eröffnung der neuen Platzanlage fand am 20.04.2002 mit einer angemessenen Party statt. Schon Tage vorher waren die Plätze für die Aktiven frei gegeben und reichlich genutzt worden. Seitdem herrscht reger Tennisbetrieb.

 

 

duisburg Open 2019

DTB-Ranglistenturnier
vom 21.07.-28.07.2019

Weitere Informationen erhalten Sie oben im Menü. 

Bilder des Tages

  • H30 RalfE
  • H40 ArndZ
  • Impression 3