Kanutour 2012

An einem sonnigen Sonntagmorgen im Juni machten sich 17 Jugendliche und 9 Erwachsene auf den Weg zur Niers. Es stand eine Kanutour von der Grefrather Mühle nach Wachtendonk auf dem Programm. Kanutour
Nach einer kurzen Einweisung wurden die Kanus zu Wasser gelassen und viel Gelächter begleitete die ersten unbeholfenen Versuche, die Boote in die gewünschte Richtung zu bewegen. Aber alle hatten schnell den richtigen Dreh raus und machten sich voller Energie auf die ca. 9 km lange Strecke.  Unterwegs wurde das eine oder andere Rennen gepaddelt, was bei manchen Booten zu einer nicht geplanten Bekanntschaft mit der Uferböschung führte. Andere Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, jeden Fußgänger auf dem Weg mit großem Hallo und Gewinke zu begrüßen, worunter ebenfalls die Navigation litt. Doch alle Kanus und Teilnehmer erreichten schließlich unbeschadet das Ziel am Steg in Wachtendonk.Kanutour
Hier erwartete die Teilnehmer eine Stärkung in Form von selbst gemachten Kuchen und Getränken, bevor wir uns auf die Rückreise zum Meidericher Tennisclub machten.
Am Clubhaus angekommen ließen wir den Tag dann mit einem gemütlichen Grillen mit den Jugendlichen, den Eltern und den Begleitern ausklingen.

duisburg Open 2019

duisburg open logo klein

DTB-Ranglistenturnier
vom 21.07.-28.07.2019

Mit einem Klick auf das Logo kommt Ihr direkt zu den Ergebnissen bei mybigpoint.tennis.

Bilder des Tages

  • H55 MartinN
  • DSC 7308
  • DSC 6878
  • DSC 7679