Erfolgreiches Weinseminar

Unser Weinseminar im Clubhaus am 16.03.2019 war ein sehr gelungener Abend. Mit Heiner Schumacher als wandelndem Weingut, Lars Manthei als technischem Direktor und meine Person als Weinketzer ist es uns gelungen, nicht nur die 40!! Teilnehmer an diesem Seminar geschmacklich sondern auch literarisch weiterzubilden. Nach 7 geführten Testverkostungen
gab es eine blinde Verkostung, die schriftlich niedergelegt werden musste. Der originellsten Fassung gebührten natürlich einige Weinflaschen zur Vertiefung des Geschmacks. Gewonnen haben dies Martina und Dirk Grotstollen, die Schriftliches auch mündlich vortragen mussten: Köstlich!! Nach 10 Verkostungen war die Stimmung ausgesprochen weinseelig, so dass für die Letzten der Abend am nächsten Morgen sein Ende fand. Dank sei auch Volker Schmülling, der die dazu notwendigen Weingläser besorgt hat und Dörtes Küche für ihrem Flammkuchen. Es hat wieder Spaß gemacht!!

Wichtige Termine

mtclogo

Beginn der Medenspiele
ab dem 04.05.2019

Interessante Artikel

Die Wunderklasse unter dem Defibrillator

Als 2014 die Wunderklasse, führungslos gelassen, taumelnd dem Abgrund entgegen trudelte und schon den nahen Tod vor Augen hatte, haben Michael Krämer, Guido Jansen, Ralf Elbert, Ben Nielek und Sebastian Minhorst beherzt an diesem Tage die Führung dieses Turnier übernommen und es mit viel Geschick und Engagement für diesen Tag gerettet. weiterlesen


duisburg Open 2019

DTB-Ranglistenturnier
vom 21.07.-28.07.2019

Weitere Informationen erhalten Sie oben im Menü. 

Bilder des Tages

  • DSC 7679
  • Impression 3
  • D CarolaH
  • H30 ArndG