Erfolgreiches Weinseminar

Unser Weinseminar im Clubhaus am 16.03.2019 war ein sehr gelungener Abend. Mit Heiner Schumacher als wandelndem Weingut, Lars Manthei als technischem Direktor und meine Person als Weinketzer ist es uns gelungen, nicht nur die 40!! Teilnehmer an diesem Seminar geschmacklich sondern auch literarisch weiterzubilden. Nach 7 geführten Testverkostungen
gab es eine blinde Verkostung, die schriftlich niedergelegt werden musste. Der originellsten Fassung gebührten natürlich einige Weinflaschen zur Vertiefung des Geschmacks. Gewonnen haben dies Martina und Dirk Grotstollen, die Schriftliches auch mündlich vortragen mussten: Köstlich!! Nach 10 Verkostungen war die Stimmung ausgesprochen weinseelig, so dass für die Letzten der Abend am nächsten Morgen sein Ende fand. Dank sei auch Volker Schmülling, der die dazu notwendigen Weingläser besorgt hat und Dörtes Küche für ihrem Flammkuchen. Es hat wieder Spaß gemacht!!

Wichtige Termine

2020 spanischer abend klein

zur Zeit gibt es keine Termine

 

 

duisburg Open 2020

duisburg open logo klein

DTB-Ranglistenturnier
vom 19.07.-26.07.2020

 

Benutzungsordnung