Am Donnerstag, den 13.03.2008, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Meidericher Tennisclubs 03 statt. Nach der traditionellen Vertagung auf 20.00 Uhr hatten sich schließlich 48 Mitglieder im Clubhaus eingefunden, um die Berichte des Vorstandes zu verfolgen und um den neuen Vorstand zu wählen.

Hans Peter Gruner (Sportwart) sowie Jürgen Deddner (Sozialwart) legten nach langen Jahren im Vorstand ihre Ämter nieder.
Nach einstimmiger Entlastung wurde Volker Schmülling für ein weiteres Jahr im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt. Er wird unterstützt durch den Rest des Vorstandes:

 2. Vorsitzender:
 Ralf Elbert
 Kassenwart:  Oliver Krätzig
 Sportwart:  Dr. Christian Reintjes
 Schriftwart:  Constanze Reintjes
 Sozialwart:  Heinz Willms
 Beisitzer:  Lars Manthei
 Jugendwart:  Sven Alicki

               
Ebenfalls neu besetzt wurde der Ältestenrat, da in den vergangenen zwei Jahren mit Dr. Heinz Kempken, Heinz Schmülling sowie Dr. Dr. Günter Kuhn langjährige Mitglieder dieses Gremiums verstorben sind. Neben dem seit längerer Zeit im Ältestenrat vertretenen Dr. Günter Gottlieb wurden folgende verdiente Mitglieder von der Versammlung hinzu gewählt: Helmut Drückes, Günter Brinkman, Ute Manthei, Holger Heidrich sowie Hans Höffken.

Unter dem Punkt Verschiedenes stellte Sven Alicki, unser neuer Jugendwart, noch in aller Kürze seine Planung für die Sommersaison vor.
•    Mit Beginn der Sommersaison startet erneut der Jugendsamstag. Von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr können alle Jugendlichen auf der Tennisanlage des MTC trainieren und spielen. Die einzelnen Medenspiel-Mannschaften werden die Betreuung sicherstellen.
•    Die Clubmeisterschaft der Jugendlichen wird zum Jugendfest. Gemeinsames Grillen mit allen Eltern – und weiteren Familienmitgliedern – sowie ein Zeltlager rahmen die Meisterschaften ein.
•    Mitte Oktober unternimmt die Jugendabteilung eine gemeinsame Wochenendfahrt ins Sauerland. Eine Sommerrodelbahn, ein Off-Road-Biker-Parcours und ein Kletterpark sind Höhepunkte dieser Fahrt.
•    Das Jahr wird mit einem Nikolausfest – für Kinder und Jugendliche – abschließen.
Bei diesen Vorhaben wird Sven Alicki von seinem Team (Claudia und Manfred Gautzsch, Monika und Dr. Martin Wachtel) unterstützt. 

Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison stehen auch die meisten Termine für den Sommer fest:

 12.04.-19.04.  Meiderich-Open
 18.05.-24.05.  ARAG World-Team-Cup
 28.06.-20.09.  Clubmeisterschaften Erwachsene
 26.07.  Obstturnier
 31.07.-03.08.  TC Grunewald-Cup
 16.08.  Wunderklasse
 18.08.-23.08.
 Pokalturnier TK Mattlerbusch
 26.08.-30.08.  Möbel-Dworak-Open (TC Duisburg Süd)
 31.08.-21.09.  Tennis-Stadtmeisterschaften Duisburg (Jugend & Erwachsene)
 04.09.-12.09.  Neumühler Pokalturnier
 20.09.
 Finale Clubmeisterschaften & Saisonabschlussfest